FAQ - Antworten zu häufig gestellte Fragen

Wie ist der übliche Ablauf bei der ersten Kontaktaufnahme?

Idealerweise erfolgt die erste Kontaktaufnahme telefonisch. Dieser Erstkontakt ist gleichzeitig auch das Sondierungsgespräch. Es wird die Verfügbarkeit überprüft und die groben Eckdaten der Feier abgefragt. Zudem stimmen wir kurz Ihre musikalischen Vorlieben / Vorstellungen ab. Wir können Ihnen dann bereits eine Gage avisieren.

Sofern weiteres Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, erfolgt ein persönliches Vorgespräch in dem alle weiteren Details abgestimmt, die vertraglichen Grundlagen, sowie die genaue Gagehöhe fixiert werden.

Erst nach dem Gespräch und der Übersendung des Gesprächsprotokolls / Vertrages sollten Sie für sich innerhalb von 7 Tagen eine Entscheidung treffen.

Sofern Sie uns eine Anfrage per Email senden, bitten wir Sie folgende Eckdaten anzugeben:

Datum, Beginn (Uhrzeit), Ort / Location, Anzahl der Gäste

Wo und wann findet ein Treffen statt?

Auch wenn wir nicht wissen, ob Sie sich letztendlich für uns entscheiden, so nehmen wir uns immer 1,5-2 Stunden Zeit für unsere Gespräche. Nur so können Sie am Ende für sich die richtige Entscheidung treffen. Unser Kennenlernen ist jedoch keine Einbahnstraße. Auch wir möchten mehr über Sie erfahren. Unser Beratungs-Konzept ist intuitiv aufgebaut. So wird sichergestellt, dass alle relevanten Themen besprochen werden. Das Treffen findet bei uns in Köln statt. Idealerweise so früh wie möglich, damit auch Sie den Part „Musik“ von der Liste abhaken können.

Kann man auf ein persönliches Gespräch verzichten?

Wir persönlich empfehlen es nicht, genau das macht uns aus und unterscheidet uns von andern Agenturen und Pools, welche sich nur über den Preis abheben können. Es gab jedoch auch schon Buchungen, wo aus organisatorischen Gründen ( weil man sich dauerhaft im Ausland befand oder man uns schon auf so vielen Hochzeiten gesehen/gehört hat und uns die Location bekannt war) ein intensives Telefonat ausreichte..

Wieviel Platz wird benötigt?

Wir haben unser System so weit optimiert, dass wir auch auf engstem Raum arbeiten können. Das Sound/Lichtsystem benötigt jeweils einen Platzbedarf von 1 qm. Unsere DJ-Plattform benötigt ca. 3-4 QM.

Ab wieviel Uhr sollte mann Sie buchen?

Diese Entscheidung treffen Sie. Der Aufbau erfolgt idealerweise bevor Ihre Gäste den Festsaal betreten. So fühlt sich niemand gestört und wir können noch einen SoundCheck durchführen. In den meisten Fällen finden wir aber eine gute und vor allem kostengünstige Lösung. Sofern Sie einen Sektempfang im Outdoorbereich einplanen auf dem nur Hintergrundmusik gespielt werden soll, so können wir ein kleines aktives PA-System schnell aufbauen und in der Zeit des Empfangs den eigentlichen Aufbau vornehmen.

Muss ich etwas bei der Sitzordnung beachten?

Unsere Empfehlung ist, Gäste gesetzteren Alters eher weiter weg und jüngere Gäste näher an die Tanzfläche zu setzen. Leider ist das Lautstärkeempfinden von Generation zu Generation unterschiedlich. Man sollte beachten, dass die ältere Generation vielleicht eher dazu neigt Gespräche zu führen, was direkt neben der Tanzfläche kaum möglich ist.

Wie laut ist die Soundanlage?

Uns ist es äußerst wichtig, einen ausgewogenen Klang zu erreichen, als eine Lautstärke bei einem Rockkonzert. Wir pegeln deshalb die Tanzfläche mit max. 95-98 Dezibel aus. Insgesamt hat unsere Soundanlage 4 KW Leistung, diese werden aber nur bei größeren Veranstaltungen auch abgerufen. Wir möchten zum einen Ihr, als auch unser Gehör durch zu laute Musik nicht schädigen.

Muss ich etwas bei Kindern beachten?

Eine Hochzeit ist meistens ein Familienfest. Oft sind auch Kinder als Gäste vorhanden. Ich bin selber junger Familienvater. Deswegen habe ich mit dem Thema Sicherheit und Unterhaltung intensiver beschäftigt. Das Wichtigste: Unser System ist gegen versehentliches Umfallen durch spielende Kinder gesichert. Auch die Floorspots unseres Uplightingsystem, welches auf dem Boden steht, wird lediglich handwarm. Verbrennungen werden vermieden. Wir haben bewusst das teurere und sicherere System mit Powercon-Neutrik-Stecker gewählt. Die Stecker können durch Kinder so gut wie nicht herausgezogen werden. Aber nicht nur die Sicherheit der Kleinen ist uns wichtig. In Abstimmung mit Ihnen als Gastgeber und den Eltern können wir gerne in einer „Leerlaufphase“, wenn sich z.B. bei schönem Wetter abends die Gäste im Außenbereich aufhalten, eine „Minidisco“ mit Kinderliedern starten. Da wir mit unserem Nahfeldbeamer auch unseren Dj-Stand von hinten anleuchten, können an dem Stand auch Kurzfilme abgespielt werden. Meistens nehmen sich die Kleinen dann ein Kissen und setzen sich gebannt vor dem DJ-Stand und die Eltern können sich draußen amüsieren.

Erstellen sie auch ein Hochzeitsmedley für den Hochzeitstanz?

Ja. Sogar recht häufig. Viele Paare neigen dazu, Ihren Tanz auf mehrere Lieder aufzuteilen. Crazy-Wedding-Dance, Flashmob oder einfach nur ein Switch von langsamen zu schnellen Tänzen, insbesondere auch dann, wenn z.B. Brauteltern mittanzen sollen. Ein Mix, der von der Taktung, Tempo und vom Schnitt gut gemacht ist, benötigt Zeit. Bis zu 4 Lieder mixen wir ohne zusätzliche Berechnung ineinander und senden Ihnen den Mix vorab per MP3 zu, damit Sie üben können. Der Zeitaufwand liegt hier etwa bei einer Stunde. Ab dem 5. Lied fällt eine Stundengage von 25€ an.

Wir haben gesehem dass auch Fotos gemacht werden. Warum?

Wir sind DJ´s und daran wird sich auch nichts ändern. Wir stehen in keiner Konkurrenz zu Hochzeitsfotografen oder Videofilmer. Wir haben vor kurzer Zeit begonnen, kurze Video-Clips von schönen Hochzeitslocations zu erstellen. So können sich zukünftige Paare ein noch besseres Bild davon machen, wie die Räumlichkeiten im eingedeckten bzw. beleuchteten Zustand aussehen. Oft wird der Fotograf nur bis zum Essen oder Eröffnungstanz gebucht. Viele schöne oder lustige Momente entstehen aber oft erst später am Abend. Wenn wir Glück und Zeit haben, fangen wir diese Bilder als Foto oder Video ein. Sie erhalten diese dann unentgeltlich im Nachgang an die Hochzeit. Auch wenn die Filme oder Bilder mit einer modernen DSLR Kamera aufgenommen werden, so sollten Sie nur von der Qualität von Schnappschüssen oder Momentaufnahmen ausgehen. Erfahrungsgemäß landen aber auch lustige Bilder oft in Hochzeitsbüchern.

Kontakt

KiSa entertainment

Salvatore Guarracino
Am Hoppeberg 11a
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+49 178 765 55 68
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